Diese App ist für ab der zweiten Klassenstufe geeignet und beinhaltet 6 Modi zu den Inhalten:

Multiplikationstabelle, schnelle Mathematik, Richtig & Falsch Mathe-Spiele, 2048 - Mathe-Puzzlespiel, Trainingsmodus, Mathe-Trainingspuzzle - Balance.

Bei dem Übungsformat Blitzrechnen wird den Kindern eine Aufgabe gegeben, die sie in 10 Sekunden lösen sollen. Hierzu sind ihnen 4 Antwortmöglichkeiten vorgegeben, aus denen sie das richtige Ergebnis auswählen sollen. Falls ihnen das gelingt, wird eine neue Aufgabe gegeben, falls das falsche Ergebnis ausgewählt wurde, endet das Blitzrechnen und es wird angezeigt, wie viele Aufgaben das Kind zu lösen geschafft hat. Zudem wird die falsche Aufgabe mitsamt falscher Lösung in rot angezeigt und die richtige Lösung in grün darunter angezeigt. In einer Bestenliste, die die weltweiten Aktivitäten in dieser Übungsform zeigt, kann man seinen Rang einordnen lassen. Auch im Menü dieser App wird unter jeder bereits durchgeführten Übung der individuelle Rekord des Kindes angezeigt.

In dem Modus der Multiplikationstabelle werden dem Kind zunächst alle Reihen des kleinen Einmaleins aufgezeigt und daraufhin Aufgaben zu diesen Reihen gestellt, die die Kinder erneut mit einer Zeitbegrenzung von 10 Sekunden und 4 vorgegebenen Antwortmöglichkeiten lösen sollen.

Ebenso funktioniert die Übungsform Training. Hierbei können die Kinder allerdings die zeitliche Begrenzung zwischen 5 bis 300 Sekunden beliebig variieren, zwischen den Grundrechenarten, welche sie trainieren wollen, auswählen und die Schwierigkeit (Skala von 10-100) auswählen. Zudem kann die Spielart (Test oder Richtig/Falsch) eingestellt werden.  

Diese App beinhaltet keine ablenkenden Elemente, sodass der Fokus nur auf der Aufgabenbearbeitung liegt. Somit ist die App aufs Wesentliche reduziert.

Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um unstrukturiertes Üben, da einzelne Aufgaben innerhalb einer Lerneinheit in keiner Beziehung zueinander stehen. Bei der Aufgabenbearbeitung wird die Hundertertafel als Unterstützung gezeigt und anhand dieser Tafel sollen die Additionen durchgeführt werden, sodass es sich hierbei um gestütztes Übung (bildliche Darstellungen) handelt.

Bezüglich der inhaltsbezogenen Kompetenzbereiche wird insbesondere der Bereich “Zahlen & Operationen” angesprochen, da die Kinder bei der Aufgabenbearbeitung Kenntnisse und Fertigkeiten entwickeln und Rechenstrategien nutzen.