[Stand 01/24] Diese App ist kostenlos für Android verfügbar und hat bei mehr als 50.000 Downloads und 112 Rezensionen einen Bewertungsdurchschnitt von 3,9/5 Sternen. Sie ist für die erste und zweite Klasse geeignet und beinhaltet spielerische Übungen zu den vier Grundrechenarten. Aufgebaut sind die Einmaleins-Aufgaben so, dass sie nach der jeweiligen Reihe aufgelistet werden. Additions- und Subtraktionsaufgaben können nach Zahlenraum getrennt geübt werden (bis 10, 20 oder 100) - wahlweise mit oder ohne Zehnerübergang. Hierbei ist es auch möglich, die Rechenoperation schriftlich darzustellen, ohne Rechenzeichen. Auf diese Weise sollen die Kinder lernen, die Fachbegriffe der jeweiligen Rechenoperationen zuzuordnen. Es sind auch Knobelaufgaben verfügbar, bei denen die Lernenden das korrekte Rechenzeichen für die dargestellte Aufgabe mitsamt Ergebnis finden sollen.

Die Aufgabenlösungen können im Zahlenfeld eingetippt werden und werden nach Stellenwerten sortiert angezeigt. So sieht das Kind direkt, welche Ziffer der Zehner und welche der Einer ist. Zudem wird die eingegebene Zahl auch verbal als Zahlwort dargestellt, sodass erkennbar ist, ob Zehner und Einer bei der Eingabe vertauscht wurden. Bei Fragen kann über das Fragezeichen Symbol Hilfestellung erhalten werden. Falsche Aufgaben werden oft wiederholt. Bei der Lösung der Aufgabenreihe erhält das Kind einen Stern.

Da hier ablenkende Elemente zu finden sind, liegt der Fokus nicht ausschließlich auf den mathematischen Funktionen und die App ist nicht aufs Wesentliche reduziert.

Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um unstrukturiertes Üben, da einzelne Aufgaben innerhalb einer Lerneinheit nicht aufeinander aufbauen. Die Kinder können sich hierbei an keinen Darstellungen orientieren, sodass es sich hierbei um formales Üben handelt.

Bezüglich der inhaltsbezogenen Kompetenzbereiche wird insbesondere der Bereich „Zahlen & Operationen“ angesprochen, da die Kinder bei der Aufgabenbearbeitung mit Zahlen rechnen und funktionale Zusammenhänge erkennen und nutzen müssen.