Hier finden Sie unsere Datenbank mit den analysierten Apps (aktueller Datenstand: 141 Apps). Wenn Sie Änderungsbedarf sehen, können Sie diesen auf der Detail-Seite einer App ganz unten mitteilen. Wenn Sie uns auf eine fehlende App hinweisen wollen, können Sie sich gerne an das Projektteam wenden.
Sie können in der Datenbank Suchbegriffe eingeben oder die Tabelle spaltenweise sortieren.
Mit den One-Click-Filtern können Sie die angezeigten Apps schnell und einfach eingrenzen.
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One-Click-Filter (auswählen) | Gewählt: Prozessbezogene Kompetenz erkennbar/ denkbar
- Alle Apps
- Analyseschwerpunkt ‘Oberflächenmerkmale’
- Reduzierung aufs Wesentliche: aufs Wesentliche reduziert | nicht aufs Wesentliche reduziert
- Belohnungsmechanismen: nach einzelnen Aufgaben | nach Aufgabensätzen | nicht erkennbar
- Klassenstufe: Vorschulischer Bereich | Klasse 1/2 | Klasse 3/4 | Komplettpaket | Sekundarstufen
- Analyseschwerpunkt ‘Produktives Üben’ / Lernsegmentzuordnung
- Vorgegebene Aufgaben: ausschließlich | teilweise | nicht vorhanden
- Übungsformen (mindestens einmal vorhanden): gestützt unstrukturiert | gestützt strukturiert | formal strukturiert | formal unstrukturiert
- Analyseschwerpunkt ‘Inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen’
- Inhaltsbezogene Kompetenzen (mindestens einmal vorhanden): Zahlen und Operationen | Raum und Form | Muster, Strukturen, funktionaler Zusammenhang | Größen und Messen | Daten und Zufall
- Mindestens eine prozessbezogene Kompetenz fördern: explizit erkennbar oder implizit denkbar | nicht erkennbar
- Analyseschwerpunkt ‘Potenziale digitaler Medien’
- Mindestens ein Potenzial digitaler Medien vorhanden: erkennbar | nicht erkennbar
- App-Kategorien: Rechentrainer | (work in progress)
- (Einige der) App-Serien wie Conni oder Tivola, der Entwickler Urff oder Zinn, der Schulbuchverlage Klett oder Westermann, … (work in progress)
ID | Details | Appname | iOS | AND | Kategorie | Serie | Redaktioneller Text |
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A005 | Link | Rechnen 1 | Link | Rechentrainer | Diese App ist für die erste Klasse geeignet und besteht aus 11 verschiedenen Übungseinheiten zu den Themen: “Wie viele!, Vergleichen, Zahlenreihe, Kraft der Fünf, Zerlegen, Immer 10/20, Verdoppeln, Plus- und Minusaufgaben, Halbieren und Zählen in Schritten.”. Die meisten Aufgaben werden durch die Abbildung von Wendeplättchen im Zehner-/Zwanzigerfeld unterstützt. Nach der Aufgabenlösung erfolgt ein sofortiges Feedback. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um formal und gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A006 | Link | Stellenwerte üben | Link | Link | Riwa | Diese App ist für die Klassenstufen 1-4 ausgerichtet und beinhaltet Übungen zur Förderung des Zahl- und Stellenwertverständnisses in sechs verschiedenen Übungsmodulen an. Ziel dieser App ist es somit, ein tragfähiges Stellenwertverständnis aufzubauen, indem die Kinder Zahlen nach ihren Stellen sortieren und Mengen (ent-)bündeln sollen. Der jeweilige Fortschritt wird stets dokumentiert und die Kinder erhalten ein sofortiges Feedback zu ihren Lösungen. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um formal und gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | |
A009 | Link | Stellenwerttafel | Link | Diese App ist für die erste bis vierte Klasse geeignet und beinhaltet Übungen zu dem Bündelungs- und Entbündelungsaspekt des Zahlsystems. Die Kinder sollen Zahlen mit Plättchen in die richtigen Spalten der Stellenwerttafel legen. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie sie die Zahl legen können. Insgesamt zielt die App darauf ab, den Fokus der Übungen darauf zu lenken, wie man mit möglichst wenigen Plättchen möglichst große Zahlen darstellen kann und den Einfluss eines Plättchens in verschiedenen Spalten zu verstehen. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | |||
A010 | Link | Rechendreieck | Link | Urff | Diese App beinhaltet Aufgaben in Form von Rechendreiecken zur interaktiven Übung für die ersten beiden Klassenstufen der Primarstufe. Ziel dieser App ist es, die fehlenden Zahlen im Rechendreieck zu finden und Veränderungen der Randzahlen bei Variation der Plättchen innerhalb des Rechendreiecks begründen zu können. Zudem können die Lernenden auch eigene Rechendreiecke erstellen und mit Partnern üben. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A011 | Link | Rechentablett | Link | Urff | Diese App beinhaltet Übungsaufgaben zur Erforschung der Addition und Subtraktion für die erste und zweite Klasse. Den Kindern soll hierbei das Gefühl der Mengen vermittelt werden und die Zusammensetzung von Zahlen verbildlicht werden. Dies soll dadurch erfolgen, dass eine Zahl in Teilmengen zerlegt wird, die durch Plättchen bildlich dargestellt werden, die auf zwei Seiten aufgeteilt werden. Es werden verschiedene Variationsmöglichkeiten innerhalb der Aufgaben angeboten. Die Kinder können zudem Strategien zur schnellen Anzahlerfassung entwickeln. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A012 | Link | Zahlen bis 100 | Link | Urff | Diese App ist ein virtuelles mathematisches Arbeitsmittel zur Erkundung von Zahlen bis 100 für die erste und zweite Klasse. Interaktiv kann hier entdeckt werden, wie Zahlen und Mengen bis 100 verknüpft werden können. Zudem können die Auswirkungen von Veränderungen durch Wegnehmen oder Hinzulegen von Plättchen auf die Gesamtsumme beobachtet und untersucht werden. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A013 | Link | Sachrechnen 2.0 | Link | Riwa | Diese App beinhaltet Übungsaufgaben zum Sachrechnen für die dritte und vierte Klasse. Insgesamt sind vier Sachaufgaben in dieser App enthalten, die multiple Repräsentationen und Bearbeitungshilfen aufweisen. Nach Lösung der Aufgabe erhält das Kind eine sofortige Rückmeldung, ob es diese richtig oder falsch bearbeitet hat. Da hier kaum ablenkende Elemente zu finden sind, liegt der Fokus auf den mathematischen Funktionen und die App ist aufs Wesentliche reduziert. | ||
A014 | Link | Klötzchen | Link | Etzold | Diese App ist für alle Klassenstufen der Primarstufe geeignet und handelt vom Bau von dreidimensionalen Würfelgebäuden. Innerhalb der App sind verschiedene Perspektiven des Gebäudes ersichtlich, sodass das räumliche Bewusstsein gefördert wird. Es sind keine konkreten Aufgaben vorgegeben, die Lernenden können selbstständig Würfel hinzufügen und entfernen. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A016 | Link | Klipp Klapp | Link | Etzold | Diese App ist für die dritte und vierte Klasse geeignet und beinhaltet Übungen zu räumlichen Vorstellung anhand von Würfelnetzen. Die Lernenden müssen entscheiden, ob es sich bei einem bestimmten Netz um einen Würfel handelt, wenn man es zusammenfalten würde. Weiterhin sollen durch Ergänzungen von weiteren Flächen Würfelnetze hergestellt werden und Würfelnetze so eingefärbt werden, dass ein bestimmter Würfel mit Farbvorgabe entsteht. Die Kinder können hierbei Medaillen gewinnen. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A017 | Link | Rechenfeld | Link | Urff | Diese App ist für alle Klassenstufen der Primarstufe geeignet und stellt ein mathematisches Arbeitsmittel dar, indem sie den Lernenden bei dem Verständnis von Additions- und Subtraktionsaufgaben unterstützt. Innerhalb dieser App ist es möglich, alle Additions- und Subtraktionsaufgaben bis 1000 zu legen. Die Funktionsweise dieser App ist am realen Zehner-, Zwanziger-, Hunderter- und Tausenderfeld orientiert. Ziel dieser App ist es, ein Verständnis für die Entwicklung nichtzählender Rechenstrategien als Grundlage für die weiterführenden Inhalte des Mathematikunterrichts aufzubauen. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A026 | Link | 1stCalc | Link | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und stellt einen digitalisierten Rechenrahmen dar, der für den Zahlenraum bis 20 oder 100 konfiguriert werden kann. Dieser Rechenrahmen soll nur unterstützend bei der Lösung anderer Aufgaben beiwirken, es sind keine eigenen Aufgaben innerhalb dieser App vorhanden. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | |||
A027 | Link | Rechnen für Erstklässler | Link | Rechentrainer | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und enthält Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis wahlweise 10/20. Hierbei werden die Summanden jeweils als Term und im Abakus dargestellt, um das Dezimalverständnis zu fördern. Als Belohnung für schnelle Lösungen gibt es Sterne zu gewinnen. Die App ist aufs Wesentliche reduziert und enthält gestützt-unstrukturierte Übungen. | ||
A028 | Link | Rechnen mit Wendi | Link | Rechentrainer | Urff | Diese App ist für die erste Klassenstufe einsetzbar und beinhaltet Übungen zur Addition/Subtraktion. Mithilfe von 4 an den individuellen Lernstand der Kinder angepassten Spielen können die beiden Grundrechenarten vertieft werden. Die App zielt darauf ab, dass die Aufgaben letztendlich auswendig gelernt werden. In einem Rechenrennen können die Kinder gegen einen Konkurrenten antreten und Sterne gewinnen. Die App beinhaltet gestützt & formal unstrukturierte Übungsaufgaben und ist aufs Wesentliche reduziert. | |
A029 | Link | Hunderterfeld | Link | Urff | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und fungiert als mathematisches Arbeitsmittel in Form eines Zwanzigerfeldes. Hier können die Lernenden im Zahlenraum bis 20 durch Plättchen Additons- und Subtraktionsaufgaben verbildlichen. Durch interaktive Entdeckung soll der Zusammenhang zwische Rechnen und Darstellung gefördert werden. Die App ist aufs Wesentliche reduziert und enthält keine eigenen Aufgaben. | ||
A030 | Link | Zwanzigerfeld | Link | Urff | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und fungiert als mathematisches Arbeitsmittel in Form eines Zwanzigerfeldes. Hier können die Lernenden im Zahlenraum bis 20 durch Plättchen Additons- und Subtraktionsaufgaben verbildlichen. Durch interaktive Entdeckung soll der Zusammenhang zwischen Rechnen und Darstellung gefördert werden. Die App ist aufs Wesentliche reduziert und enthält keine eigenen Aufgaben. | ||
A031 | Link | Zahlenfeld | Link | Urff | Diese App ist für alle Klassenstufen der Primarstufe geeignet und stellt ein mathematisches Arbeitsmittel dar, mit dem Lernende ihr Verständnis von Mengen im Zahlenraum bis 1000 verbessern können. Es sind keine eigenen Übungsaufgaben vorhanden. Die Funktionsweise dieser App ist am realen Zehner-, Zwanziger-, Hunderter- und Tausenderfeld orientiert. Zudem ist ein Zahlenstrahl integriert. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A032 | Link | Fingerzahlen | Link | Urff | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und beinhaltet Übungen zum Aufbau grundlegender Zahlvorstellungen mit Hilfe der Finger. In Lernspielen lernen die Kinder, Anzahlen möglichst schnell ohne Abzählen zu erkennen. Insgesamt werden vier Spielvarianten angeboten. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A035 | Link | TouchTimes | Link | Sinclair | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und beinhaltet Entdeckungsmöglichkeiten zur Multiplikation. Die Kinder können den Bildschirm mit einer beliebigen Anzahl an Fingern berühren und daraus entstehen Multiplikationsaufgaben. In der App gibt es keine Aufgaben, sie dient lediglich der interaktiven Entdeckung der Multiplikation. Sie ist aufs Wesentliche reduziert. | ||
A036 | Link | TouchCounts | Link | Sinclair | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und beinhaltet Entdeckungsmöglichkeiten zur Addition und Subtraktion. Die Kinder können den Bildschirm mit einer beliebigen Anzahl an Fingern berühren und daraus entstehen Additions- / Subtraktionsaufgaben. In der App gibt es keine Aufgaben, sie dient lediglich der interaktiven Entdeckung der Addition/Subtraktion. Sie ist aufs Wesentliche reduziert. | ||
A045 | Link | Geoboard | Link | Diese App ist für die erste bis vierte Klasse geeignet und beinhaltet Entdeckungsmöglichkeiten im Bereich der Geometrie. Die Kinder können mit Gummis geometrische Figuren auf dem Geobrett spannen. Innerhalb dieser App sind keine Aufgaben vorgegeben, sie dient lediglich der interaktiven Entdeckung der Geometrie. Sie ist aufs Wesentliche reduziert. | |||
A046 | Link | Bibi Blocksberg - Mathehexerei | Link | Link | Rechentrainer | Diese App stellt Übungsaufgaben zu drei Schwerpunkten (Legefiguren, Das kleine Einmaleins, Die Hundertertafel) in Form von Lernspielen für die erste und zweite Klassenstufe zur Verfügung. Nach der Aufgabenbearbeitung erhalten die Kinder eine Rückmeldung, wie viele der Aufgaben sie richtig gelöst haben. Diese Übungen repräsentieren den formal-ungestützten Übungstypen und sind nicht aufs Wesentliche reduziert, da mehrere ablenkende Elemente zu finden sind. | |
A047 | Link | Shapes - 3D Geometrie Lernen | Link | Diese App ist für die dritte und vierte Klassenstufe geeignet und beinhaltet Entdeckungsmöglichkeiten im Bereich der Geometrie. Die Kinder können Körper entdecken und durch die Konstruktion von Netzen nachstellen. Insgesamt sind 27 Körper in der App abrufbar. Die Lernenden können hier auch Informationen über die Flächenanzahl, Ecken, Kanten und Scheitelpunkte erhalten. Die Körper können zudem rotiert und transparent betrachtet werden. Es sind keine Aufgaben innerhalb der App vorhanden. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | |||
A048 | Link | Muster | Link | Ipn | Diese App ist für die erste bis vierte Klasse geeignet und dient der Erstellung von Mustern in unterschiedlichen Formen und Farben. Die drei Formen “Kreis, Dreieck, Quadrat" können in vier Farben ausgewählt und zu einem Muster gelegt werden. Zudem ist ein Programmcode zu dem gelegten Muster ersichtlich. Innerhalb der App sind keine Aufgaben enthalten. Sie ist aufs Wesentliche reduziert. | ||
A055 | Link | Rechenketten | Link | Link | Ipn | Diese App ist für die erste bis vierte Klasse geeignet und stellt ein mathematisches Arbeitsmittel in Form eines Rechenstrichs dar, an dem sich die Kinder Additions- und Subtraktionsaufgaben darstellen lassen können. Es erscheint eine Rechnung mitsamt Start- und Zielzahl am Rechenstrich. Innerhalb der App sind keine eigenen Aufgaben vorhanden. Sie ist aufs Wesentliche reduziert. | |
A119 | Link | NIM | Link | Etzold | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und stellt eine Variante des klassischen mathematischen Strategiespiels NIM dar. Das Ziel dieses Spiels ist es, zuerst den letzten Spielstein zu erreichen. Hierbei treten die Kinder gegeneinander an und können jeweils 1-4 Steine legen, um den letzten Stein zu erreichen. Die ANzahl der Spielsteine beträgt standardmäßig 10, kann aber variiert werden (min.: 5, max.: 20). Im Archiv können die Kinder ihre bisherigen Strategien einsehen und diese variieren. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt strukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A120 | Link | Rechenstrategien Zahlenraum 10 | Link | Rechentrainer | Wagner | Diese App ist für die erste Klasse ausgerichtet und beinhaltet Übungen zum Rechnen im Zahlenraum bis 10. Ziel dieser App ist es (laut App-Entwickler), zählendes Rechnen zu vermeiden und Rechenstrategien zu entwickeln. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um formal und gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | |
A121 | Link | Malrechnen | Link | Urff | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und stellt ein mathematisches Arbeitsmittel für Multiplikationsaufgaben dar. Innerhalb der App sind keine Übungsaufgaben vorhanden. Die Kinder sollen ihre Multiplikationsaufgaben eingeben und erhalten daraufhin verschiedene Möglichkeiten, diese zu lösen. Ebenso sind verschiedene Darstellungsweisen zur Lösung der Aufgabe vorhanden. Auch ein Zahlenstrahl dient als Verständnishilfe. Zudem kann die Multiplikationsaufgabe in ihre dazugehörige Additions- und Divisionsaufgaben übersetzt werden. Die App ist aufs Wesentliche reduziert. | ||
A192 | Link | Lehrer Lämpel: Zahlenpyramiden Zahlenmauern jetzt interaktiv! | Link | Rechentrainer | Zinn | Diese App ist für die dritte und vierte Klassenstufe einsetzbar und beinhaltet Übungen zur Addition und Subtraktion in Form von Zahlenmauern. Diese werden in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden vor variierenden Hintergründen angeboten und es gibt nach Aufgabenlösung unmittelbares Feedback. Auch während der Aufgabenlösung haben die Kinder Zugriff auf Hilfestellungen. Die Kinder können eine bestimmte Punktzahl erreichen, wenn sie die Aufgaben möglichst schnell lösen und somit einen Highscore erstellen. Diese App beinhaltet formal unstrukturierte Übungsaufgaben und ist aufs Wesentliche reduziert. | |
A194 | Link | Lehrer Lämpel: Zahlenquadrate | Link | Rechentrainer | Zinn | Diese App ist für die dritte und vierte Klassenstufe einsetzbar und beinhaltet Übungen zu allen 4 Grundrechenarten in Form von Zahlenquadraten. Diese sind von den Kindern unter Beachtung dreier Regeln mit den Ziffern 1-9 auszufüllen und es gibt nach Aufgabenlösung unmittelbares Feedback. Es gibt eine Auswahl zwischen PLUS und PRODUKT Brettern, die in drei Schwierigkeitsstufen unterteilbar sind. Während der Aufgabenlösung haben die Kinder Zugriff auf Hilfestellungen. Diese App beinhaltet formal unstrukturierte Übungsaufgaben und ist aufs Wesentliche reduziert. | |
A195 | Link | Lehrer Lämpel: Klecksaufgaben | Link | Rechentrainer | Zinn | Diese App ist für die dritte und vierte Klassenstufe einsetzbar und beinhaltet Übungen zur schriftlichen Addition. Diese sind in Aufgaben mit und ohne Übertrag gegliedert, bieten Variationsmöglichkeiten im Aufgabenaufbau an und es gibt nach Aufgabenlösung unmittelbares Feedback. Auch während der Aufgabenlösung haben die Kinder Zugriff auf Hilfestellungen. Zudem sind Arbeitsblätter sowie Aufgaben selbst erstellbar. Diese App beinhaltet formal unstrukturierte Übungsaufgaben und ist aufs Wesentliche reduziert. | |
A202 | Link | 1 · 1 Tool | Link | Goetze | Diese App ist für die erste und zweite Klasse geeignet und unterstützt Aufgaben zum kleinen Einmaleins. In acht verschiedenen Aufgabentypen wird das Einmaleins eingeführt, die material- und sprachgestützte Lösungsstrategien zur Lösung der Multiplikationsaufgaben enthalten. Strategien sind hier beispielsweise das Tauschen der Faktoren, Nachbaraufgaben, Tauschaufgaben oder Darstellungen durch Plättchen im 20er-/ 100er-Feld. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A203 | Link | Partibo | Link | Goetze | Diese App ist für die dritte und vierte Klasse geeignet und beinhaltet Übungen zur Bruchrechnung. Dazu wird das Material von PARTIBO benötigt. Es gibt 10 Aufgaben, bei denen die Kinder selbstständig Bruchstreifen nachlegen, Brüche anordnen und Bruchteile zuordnen sollen. Über einen Spiegel werden hierbei die Handlungen der Lernenden auf dem Blatt vor dem iPad erfasst. Bei den Aufgabenformaten handelt es sich um gestützt unstrukturierte und strukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. | ||
A228 | Link | KOMBI | Link | Diese App ist für alle Klassenstufen der Primarstufe geeignet und beinhaltet sowohl vorgegeben Aufgaben als auch die Möglichkeit, eigene kombinatorische Probleme damit zu lösen. Sie dient als digitales Arbeitsmittel, in dem jedoch eigene Aufgaben zu kombinatorischen Inhalten erstellt werden können. Um diese zu bearbeiten, können die Kinder verschiedene mehrfarbige Darstellungsweisen nutzen (z.B. Baumdiagramm). Die App ist aufs Wesentliche konzentriert. | |||
A230 | Link | Rechnen mit Köpfchen | Link | Urff | Diese App ist für alle Klassenstufen der Primarstufe geeignet und beinhaltet Übungen zur Addition und Subtraktion. Sie zielt darauf ab, mathematische Zusammenhänge zu erkennen, indem sie Übungen beinhaltet, die die Anwendung von Rechenstrategien und Nachbaraufgaben fördert. Hierbei sind stets unterstützende Darstellungen durch Plättchen im 10-/20- und 100-Feld vorhanden. Der Schwierigkeitsgrad (Zahlenraum, …) ist einstellbar. Die App ist aufs Wesentliche konzentriert und beinhaltet gestützt-unstrukturierte Übungen. | ||
A234 | Link | Dezimat | Link | Urff | Diese App ist für die Klassenstufe 4 der Primarstufe sowie für die Sekundarstufen geeignet und stellt ein mathematisches Arbeitsmittel dar, indem sie den Lernenden bei dem Verständnis von Dezimalzahlen unterstützt. Innerhalb dieser App ist es möglich, Dezimalzahlen auf verschiedenen Darstellungsebenen in einer Experimentierumgebung darzustellen sowie in Übungsumgebungen das Verständnis zu sichern. Ziel dieser App ist es, Anregungen sowohl für das Verstehen als auch für die Sicherung von Verständnis zu Dezimalzahlen zu entwickeln. Bei den Übungsumgebungen handelt es sich um gestützt unstrukturierte Übungen, die aufs Wesentliche reduziert sind. |